Und lässt Du Deine

Gedanken bereits wandern…

Hallo Ihr  Freunde der schönen Künste   

 

Seit 2 Jahren ging ich mit einer Idee schwanger, die “  just for fun „ aus einem Gespräch mit Hannelore Hopfer vom Kapellenhof geboren wurde. Sie ist mit unter anderem stolze Hohenwarter Kunstwerk  Besitzerin u.a. auch eines besagten Acrylglasdruckes, um den es jetzt in diesem BlogPost geht. 


Meine Serie  The EssentialS  aus dem Affordable ArtPortfolio hat mich dazu animiert , eine  der ersten figurativen Zeichnung 2020 in ein animiertes GIF zu verwandeln. Tat ich dann auch und doch war es mir zu langweilig, hatte keinen Mehrwert  für mich und ich ließ die Idee wieder fallen. 


Als ich im Januar´22  für ein Instagram Live Interview eingeladen wurde zum Thema Vertrauen und meiner “ Mission “  als Künstlerin, hatten  mich nach dem Live  meine Follower angefragt, wieso ich denn nicht mehr von meiner Kunst erzählen möchte in Verbindung mit meinem Mindset ( Gedankengut ), es wäre eine tolle Inspiration und Bestärkung plus informativ. 


Da war sie die Idee , die 2 Jahre währte, bis sie eine visuelle Form fand.  Sofort setzte ich die Idee um,  eine VideoSerie via Instagram und YouTube ins Leben zu rufen. Ich  bin ja mehr eine “ Macherin “ als lange  zu grübeln…


Ich experimentierte im Atelier mit meinem Handy, einem Photoshop Videoprogramm und sofort ging das erste Gedankenwandern live. Die ersten 5 Videos sind bereits online und  sofern mich  der “ Stoff meiner Gedanken nicht verlässt “ gibt es wöchentlich auf meinem Instagram und YouTube Kanal  neue  VideoS. Wie entstehen sie ? Ich lasse mich von meiner Intuition d.h meiner inneren Stimme leiten. Es geschieht sehr spontan ich hab sozusagen  ein Date mit meinem Mobiltelefon in meinem Atelier und drumherum ein rudimentäres Setting an Equipment , da es nicht all

zuviel Zeit in Anspruch nehmen soll und das wars dann auch schon. Video wird geschnitten und am nächsten Tag online gestellt. 


Was meinen Flow und mein Mindset aka Herz +Verstand  bewegt, wird als Thema aufgegriffen und in Verbindung gebracht mit meiner Kunst. Es ermöglicht Dir als User einen Einblick in meine Gedankenwelt als Künstlerin. Ohne Skript,  frei von jeglichen influencenden “ Starallüren  „ ungeschminkt natürlich, denn was zählt ist der Inhalt, der soll Dich ja vor allem inspirieren und auf Gedanken bringen, motivieren und damit auch Deine Gedanken weiterwandern…


IN diesem SINNE 

hör doch rein, lass Dich inspirieren und dabei Deine Gedanken wandern …

So long 
Namaste
Petronilla HohenwARTer 
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Scroll to Top