Ein BESUCH in der AtelierGalerie oder

wenn eine Künstlerin einlädt , ihre Kunstwerke und ihren kreativen Space live zu erleben...

 come closer du KunstLiebhaberIn ,

könnte es heißen, wenn Du Dir Eintritt verschaffst in meine geheiligten AtelierRäume –  mein Space, in dem meine Ideen und Impulse  zu Visionen werden und sich über mein kreatives Schaffen entladen + Gestalt annehmen. Jawohl – es ist ein Ort des Ankommens, Wahrnehmen  und einfach mal Sein. 

UND dabei  gebe ich jetzt das Wort an meine Schwester SANDRA HOHENWARTER weiter, die sich ein paar Gedanken zu meinem Atelier machte, bevor dieser Artikel auf der Webseite von meinwaldkirchen.de veröffentlicht wurde.

enJOY & Namasté Petronilla  

Atelierfotos Künstleratelier meinwaldkirchen Petronilla Hohenwarter Galerieraum

WAS IST KUNST?                           WIE ENTSTEHT KUNST EIGENTLICH?                               WAS MACHT KUNST AUS?

und was bewegt die Künstlerin Petronilla HohenwARTer, die in Südostasien Kunst studierte und im Bayerischen Wald derzeit ansässig ist?

Diese Fragen stellen sich viele BesucherInnen, wenn sie in Waldkirchen in der Bannholzstrasse 36 in das lichte Dachatelier eintreten.  „Das ist ja fast wie in einer Galerie“, hört man die einen oder anderen Kunstverliebten sagen, die auf dem Weg ins Atelier die vielen Kunstwerke aus früheren Schaffensphasen an der Wand bewundern.  Beim Eintritt in das Atelier ist dann der Zugang freigelegt, der das Universum der Künstlerin repräsentiert.

Voriger
Nächster

 

Ich gehe hinein, sehe mich um und setze mich erst einmal auf die Couch und lasse die einzigartige Energie in diesem Raum auf mich wirken. Viele bleiben gerne auf ein kürzeres oder längeres Gespräch über Kunst, Liebe, Leben und die Welt. Verweilt man ein bisschen länger und lässt sich darauf ein, dann hört und sieht man unterschiedliche Geschichten in den Bildern. Jedes auf seine Art einzigartig und bezaubernd.

 

 

Petronilla HohenwARTer bevorzugt Leinwände, Reliefs, Papierarbeiten, Wände und Objekte, die ihre expressive Ausdruckskraft zieren und zugleich ihre weichzeichnende, auf einen Punkt bringende, klare Linienführung charakterisiert.

 

Voriger
Nächster

Hin und wieder hört man auch Kinderlachen und sieht konzentrierte Augen auf die Leinwand schauen. Kindern Kunst als Ausdrucksform nahezubringen, sich selbst darin finden und bestärkt fühlen, ist eine weitere Gabe der Künstlerin, die den Kindern ein Leuchten in die Augen zaubert.

 

Petronilla HohenwARTer ist in Waldkirchen geboren. Bereits In jungen Jahren zog es die Naturliebhaberin hinaus in die Weite unseres Planeten Erde. Auf ihren Reisen durfte sich ihre Künstlerseele auf eine freiheitliche abstrakte und ebenso expressive Weise entfalten. Ihre Mentoren, Dozenten und KunstsammlerInnen wissen um die Einzigartigkeit, die in ihren Kunstwerken zugrunde gelegt ist; sie sind in privaten und öffentlichen Sammlungen weltweit vertreten und Honoratioren zieren ihre Vita. Ihre freie, informelle Handschrift fließt und somit auch in die Entfaltung als Künstlerin, die sich den Herausforderungen des Lebens stellt und ihre wahre Größe darin zu erkennen gibt. Kultur- und kunstverliebte Menschen, die mit Petronillas Kunst in Berührung kommen, erleben Kunstwerke, die den Betrachter ermächtigen in jene bestärkende Energie einzutauchen, in der spürbar wird, wer wir wirklich sind….

come closer und lass Dich berühren von den Kunstwerken, dem  Atelierraum, der Künstlerin und geniesse diesen einzigARTigen Moment ….

Herzliche Grüsse Sandra Hohenwarter | Heidelberg 

WE ARE
Share on facebook
Share on twitter
error: Der Inhalt ist geschützt.
Scroll to Top